AFT Gruppe

Sportlicher Einsatz für Kinder – Spendenlauf der AFT Schopfheim

Bereits beim Freiburg Marathon im April dieses Jahres bewiesen einige AFT-MitarbeiterInnen großen Sportgeist. Vier MitarbeiterInnen bewältigten die Marathonstrecke in einer Staffel. Weitere waren vor Ort, um die LäuferInnen anzufeuern. Schon zu diesem Zeitpunkt kam die Idee auf, auch weiterhin als AFT-Team an Läufen in der Region teilzunehmen und so eine andere Form des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu betreiben. Von der Belegschaft kam nun noch die Idee, dass man die Teilnahme der AFTler mit einem karitativen Zweck kombinieren könnte.

Am 23. Oktober 2016 starteten unsere 13 AFT-LäuferInnen bei recht herbstlichem Wetter beim Herbstlauf im Bad Krozingen. Für den guten Zweck wurden verschiedene Streckenlängen walkend oder joggend absolviert. So kamen am Ende 1.022 € für den Kinderschutzbund Schopfheim zusammen. Mit viel Freude wurde der Scheck vom Kinderschutzbund entgegen genommen.