COI

TÜV- & SAP-Zertifizierung

COI GmbH weiterhin erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

Die COI GmbH hat Anfang August das 15. Überwachungsaudit gemäß der Norm ISO 9001 erfolgreich bestanden Bei diesem Audit wurde die Umstellung von ISO 9001-2008 auf ISO 9001-2015 durchgeführt.

Neben einer neuen Struktur der Norm mit neuen Normkapiteln sind insbesondere die Themen Risikomanagement und Wissensmanagement hier stärker berücksichtigt. In diesem Sinne wurde das Qualitätsmanagementhandbuch umgestellt und ergänzt. Zahlreiche bestehende Verfahrens-anweisungen und Richtlinien wurden überarbeitet. Ergänzend dazu wurden Dokumente für die neuen Themen erstellt und die zugehörigen Prozesse in der COI etabliert.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen stellt einen entscheidenden Faktor in unserer täglichen Arbeit dar. Wir freuen uns daher sehr, dass wir dies durch die erneute Zertifizierung unter Beweis stellen konnten“, so Dr. Rainer Bleisinger, Leiter Consulting und Projektmanagement.

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

 

COI-BusinessFlow weiterhin SAP-zertifiziert

COI-BusinessFlow wurde erneut erfolgreich für die Anbindung an SAP über die ArchiveLink Schnittstelle in der neusten Version von SAP zertifiziert.

COI-BusinessFlow stellt damit eine optimale Lösung für die Archivierung von Dokumenten und Daten aus SAP dar. Zusätzlich können diese Daten mit Dokumenten aus anderen Quellen im unternehmensweiten Information Backbone des COI-Systems verknüpft und einfach zugänglich gemacht werden.

Eine einheitliche Informationsbasis ohne Technologiebrüche ist die Voraussetzung für prozessoptimiertes Arbeiten in Unternehmen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen.