Gemeinsam gegen das Coronavirus

Das Gesundheitssystem in der Corona-Pandemie unterstützen – das geht auch als Industrieunternehmen!

Normalerweise ist das Unternehmen Klingele Technik GmbH aus Schönau im Bereich Sondermaschinenbau tätig und die Firma AFT Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH & Co. KG aus Schopfheim ermöglicht komplexe Fördertechnik- und Lagersystemlösungen für Kunden in der Logistik- und Automobilbranche. Die Corona-Pandemie verlangt jedoch allen alternative und flexible Einsätze ab, die zu einer Zusammenarbeit der beiden Firmen aus dem Wiesental führte:

Das Kreiskrankenhaus in Lörrach meldete einen dringenden Bedarf an Gesichtsvisieren zum Schutz von Pflegepersonal und Ärzten. Daher wurden kurzerhand die 3D-Druck Kapazitäten der beiden Firmen gebündelt. In enger fachlicher Abstimmung mit dem Einkauf des Kreiskrankenhauses wurden mit insgesamt fünf Druckern, die über mehrere Wochen im Dauereinsatz liefen, rund 1.000 Gesichtsvisiere gefertigt. An die gedruckten Halterungen wurden transparente Folien und Gummibänder für einen flexiblen Sitz am Kopf angebracht.

Wir freuen uns, dass wir auf diese Art und Weise die großartige Arbeit der Pfleger und Ärzte unterstützen können.

www.aft-group.de