Skip to main content
Papierfabrik Meldorf

Filmdreh bei der Papierfabrik Meldorf

By 31. Januar 2023No Comments

Die Herstellung von Graspapier (Nature-Liner®) und die Möglichkeiten, die dieses neuartige Papier bietet, waren im Oktober 2022 Thema beim Filmdreh in der Papierfabrik Meldorf. Vom Rohstoff über Produktion bis zum fertigen Endprodukt begleitete das Filmteam für „Welt der Wunder“ einen ganzen Tag lang unsere Mitarbeiter in Tornesch. Das Graspapier wird in erster Linie für die Verarbeitung in der Wellpappenindustrie hergestellt, kann aber auch in höheren Grammaturen als Vollkarton für die Faltschachtelindustrie oder in Druckereien verwendet werden.

Die ökologischen Vorteile des nachhaltigen Papieres werden ebenso erläutert wie die Möglichkeiten, sich dadurch am Markt bei den Kunden neu zu positionieren. Nun ist der Film fertiggestellt und auf YouTube und Welt der Wunder zu sehen.