Skip to main content
AFT

Leistungsstarkes Hochregallager für Tiefkühlbereich bei Panem Backstube

By 22. November 2022No Comments

Im Mai dieses Jahres zerstörte ein Großbrand bei Panem Backstube in Bleichrode das Werk 1. Das angrenzende Tiefkühllager konnte durch die Feuerwehr vor den Flammen geschützt werden. Allerdings sorgte der Brand für einen Stromausfall im Lager und einziehender Rauch beschädigte das Hochregallager.

Gestiegene Anforderungen bezüglich der Lagerkapazität aufgrund von zusätzlichen Produkten der Backstube sprachen gegen einen Retrofit der bestehenden Lagertechnik. AFT wurde beauftragt in die vorhandene Hallenstruktur ein Hochregallager mit Shuttle Technologie einzubauen, welche sich bereits im zweiten Tiefkühllager, das ebenfalls von AFT geliefert wurde, bewährt hat.

So wird AFT in kürzester Zeit ein Hochregallager einbauen, welches über ca. 9.900 Palettenstellplätze und 2 Regalbediengeräte mit jeweils 2 Shuttles für mehrfachtiefe Lagerung verfügen wird. Das Tiefkühllager, in welchem Temperaturen um die -28°C herrschen werden, wird über AFT Palettenfördertechnik inkl. Rücklagerung an die Produktions- und Verpackungslinien angebunden.