DEMM

DEMM – Hersteller von feinmechanischen Komponenten für die Automobil- und Förderindustrie

DEMM wurde 1919 von Giacomo Daldi and Luigi Matteucci in Mailand zur mechanischen Bearbeitung sowie Herstellung von Werkzeugen und Werkzeugmaschinen gegründet. Seither hat das Unternehmen seinen Fokus geschärft und beschäftigt sich mit dem Entwurf sowie der Herstellung von Zahnrädern, Kronen, Lagern, Ritzeln, Kegelrädern, Wellen mit Verzahnung, Antriebswellen, Hülsen und Abstandshaltern für Automobilindustrie, Agrartechnik, Flurförderzeuge und Industriemaschinen. Das Unternehmen kann auf mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung feinmechanischer Komponenten zurückgreifen und wird als Qualitätsstandard für Referenzprodukte herangezogen.

Auf internationaler Basis bedient DEMM sein Kundennetzwerk und genießt auf Grund seiner Flexibilität sowie Schnelligkeit hohes Ansehen in der Branche. DEMM hat in den letzten Jahrzehnten wiederholt Ausbaumaßnahmen ergriffen und produziert weiterhin in seinem historischen Werk in Porretta Terme, in dem seine Mitarbeiter auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern arbeiten und alle Prozesse der Fertigung und Qualitätskontrolle durchführen.

 

Hauptsitz: Bologna, Italien

Verkäufer: Insolvenz

Kaufjahr: 2018

Umsatz: EUR 15 Mio.

Branchen: Landwirtschaft, Automobilindustrie, Eisenbahn, Marine und Aeronautik

Produkte: Feinmechanische Komponenten

www.demm.it