News

Trassl Polymer Solutions

CERTINA Group erwirbt Trassl Polymer Solutions

Ein führender Hersteller von Kunststoffflaschen, -behälter und -kanister

 

  • CERTINA Group baut erfolgreich ihre Buy-and-Build-Strategie in der zu Plastics & Packaging Sparte aus
  • Führender Produzent von Kunststoffbehältern mit einem Behältervolumen von 10ml bis 30 L vorzugsweise für die Automobil- sowie Chemieindustrie
  • Erworbenes Geschäft mit ca. EUR 10 Mio. Umsatz im Jahr 2020 und 70 Mitarbeitern
  • Eigener Werkzeugbau sowie visuelle Bemusterung durch 3D-Modelle

CERTINA-Group konnte erfolgreich den Geschäftsbetrieb der Trassl Polymer Solutions übernehmen. Mit Trassl erweitert Rebhan sein angestammtes Kundenportfolio um namhafte Kunden aus der Chemie- und Automobilindustrie. Weiterhin können beide Unternehmen gegenseitig von den Werkzeugbaukompetenzen des anderen profitieren.
Das übernommene Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeiter an einem Produktionsstandort in der Oberpfalz und produziert standardisierte sowie kundenspezifische Kunststoffbehälter von der Sonderkollektion mit limitierter Auflage bis hin zur Großproduktion. Als vollstufiger Betrieb bietet Trassl aufeinander abgestimmte Fertigungsprozesse, welche optimale Ergebnisse garantieren und flexible Produktionsprozesse ermöglichen.

Wolfgang Wondra, Managing Partner CERTINA Paper & Packaging Group, kommentiert:

“Wir freuen uns, den Geschäftsbetrieb von Trassl Polymer Solutions im Segment Plastics & Packaging unseres Portfolios begrüßen zu dürfen. Das Unternehmen ist ein etablierter Anbieter für die europäische Automobil- und Chemieindustrie und hat hervorragende Mitarbeiter, die ich besonders in der CERTINA-Familie willkommen heiße. Ich bin davon überzeugt, dass CERTINA mit seiner Branchenkenntnis, seiner operativen Erfahrung und seiner Erfolgsbilanz in Turnaround-Situationen die optimale Wahl als neuer Eigentümer ist, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten und das Wachstumspotenzial sowie die wertschöpfende Servicekompetenz weiter zu stärken.“