Skip to main content
VielfaltMenü

VielfaltMenü ist offizieller RECUP Partner

By 4. Oktober 2022No Comments

VielfaltMenü ist offizieller RECUP Partner, das größte Mehrwegsystem für to-go und take-away in Deutschland. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. So können wir gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zur Ressourcenschonung und Müllvermeidung leisten. Das Mehrwegsystem wurde u. a. bereits sehr erfolgreich in unserem Betriebsrestaurant im Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart IZS eingeführt.

„Einige unserer Mitarbeitenden möchten ihre Mittagpause gerne im Büro oder an der frischen Luft genießen. Dafür ist das Mehrwegsystem genau richtig. Wir können dank RECUP Flexibilität bieten und dennoch auf Einweggeschirr und Pappbecher verzichten.“, sagt Björn Sack-Kühner, Verwaltungsleiter IZS Campusdienste im #Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart #IZS. Weitere RECUP- & REBOWL-Standorte im Bereich Betriebsgastronomie und Schulverpflegung werden zeitnah folgen. Die VielfaltMenü GmbH versorgt deutschlandweit aktuell 1.200 Einrichtungen.

„Das Potential der Kooperation ist riesig! Wir als Unternehmen tragen die Verantwortung insbesondere für unsere jüngeren Generationen ein Vorbild zu sein. Es reicht nicht, nur darüber zu sprechen. Wir müssen aktiv einen entscheidenden Beitrag zur Ressourcenschonung leisten.“, so Heiko Höfer, Geschäftsführer der VielfaltMenü GmbH.