News

Trassl Polymer Solutions

CERTINA Group erwirbt Trassl Polymer Solutions

Ein führender Hersteller von Kunststoffflaschen, -behälter und -kanister

 

  • CERTINA Group baut erfolgreich ihre Buy-and-Build-Strategie in der zu Plastics & Packaging Sparte aus
  • Führender Produzent von Kunststoffbehältern mit einem Behältervolumen von 10ml bis 30 L vorzugsweise für die Automobil- sowie Chemieindustrie
  • Erworbenes Geschäft mit ca. EUR 10 Mio. Umsatz im Jahr 2020 und 70 Mitarbeitern
  • Eigener Werkzeugbau sowie visuelle Bemusterung durch 3D-Modelle

CERTINA-Group konnte erfolgreich den Geschäftsbetrieb der Trassl Polymer Solutions übernehmen. Mit Trassl erweitert Rebhan sein angestammtes Kundenportfolio um namhafte Kunden aus der Chemie- und Automobilindustrie. Weiterhin können beide Unternehmen gegenseitig von den Werkzeugbaukompetenzen des anderen profitieren.
Das übernommene Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeiter an einem Produktionsstandort in der Oberpfalz und produziert standardisierte sowie kundenspezifische Kunststoffbehälter von der Sonderkollektion mit limitierter Auflage bis hin zur Großproduktion. Als vollstufiger Betrieb bietet Trassl aufeinander abgestimmte Fertigungsprozesse, welche optimale Ergebnisse garantieren und flexible Produktionsprozesse ermöglichen.

Wolfgang Wondra, Managing Partner CERTINA Paper & Packaging Group, kommentiert:

“Wir freuen uns, den Geschäftsbetrieb von Trassl Polymer Solutions im Segment Plastics & Packaging unseres Portfolios begrüßen zu dürfen. Das Unternehmen ist ein etablierter Anbieter für die europäische Automobil- und Chemieindustrie und hat hervorragende Mitarbeiter, die ich besonders in der CERTINA-Familie willkommen heiße. Ich bin davon überzeugt, dass CERTINA mit seiner Branchenkenntnis, seiner operativen Erfahrung und seiner Erfolgsbilanz in Turnaround-Situationen die optimale Wahl als neuer Eigentümer ist, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten und das Wachstumspotenzial sowie die wertschöpfende Servicekompetenz weiter zu stärken.“

News

Trassl Polymer Solutions

CERTINA Group acquires Trassl Polymer Solutions

A leading manufacturer of plastic bottles, containers and canisters

 

  • CERTINA Group successfully expands its Buy-and-Build strategy in the Plastic & Packaging division
  • Leading producer of plastic containers with a volume of 10ml to 30 L, preferably for the automotive and chemical industries
  • Acquired business with approx. EUR 10 million sales in 2020 and 70 employees
  • In-house toolmaking and visual sampling through 3D models

CERTINA Group successfully took over the business operations of Trassl Polymer Solutions With Trassl, Rebhan expands its traditional customer portfolio by well-known customers from the chemical and automotive industry. Furthermore, both companies can benefit from each other’s toolmaking competences.
The acquired company currently employs approx. 70 people at a production site in the Upper Palatinate and produces standardized as well as customer specific plastic containers from special collections with limited editions up to large-scale production. As a fully integrated company, Trassl offers coordinated production processes which guarantee optimum results and enable flexible production processes.

Wolfgang Wondra, Managing Partner CERTINA Paper & Packaging Group, comments:

“We are pleased to welcome Trassl Polymer Solutions to the Plastics & Packaging segment of our portfolio. The company is an established supplier to the European automotive and chemical industries and has outstanding employees, whom I would like to welcome especially to the CERTINA family. I am convinced that CERTINA, with its industry knowledge, operational experience and track record in turnaround situations, is the optimal choice as new owner to ensure sustainable development and to further strengthen its growth potential and value-adding service competence”.